Worte

„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“ So steht es im Prolog des Johannesevangeliums.

Ich glaube an die Kraft der Worte. Sie sind Werkzeug unserer Kommunikation, jeden Gedanken, den wir fassen, fassen wir in Worten. Worte bekommen durch unsere Erfahrungen, aber auch durch gesellschaftliche Maxime eine „Ladung“, lösen Gefühle aus. Wohlbefinden und Freude genauso wie Angst und Unruhe.

Durch die achtsame Steuerung unserer gesprochenen und gedachten Worte können wir uns angewöhnen, unsere Gefühle zu steuern – in die eine oder andere Richtung – und das zu üben, lohnt sich. Durch achtsame Beobachtung finden wir mit der Zeit heraus, welche Worte unseren Körper und unsere Gefühle wie beeinflussen.


Kontakt und Terminreservierung:
Andrea Ofner
Andreas Hofer-Straße 7/3
8020 Graz

telefonisch: 0699 19 111 580
beratung@andrea-ofner.at

Kosten
zum Kontaktformular >>

Impressum